Wir haben Benutzer, die sich wöchentlich in verschiedenen (vordefinierten) Städten an einem bestimmten Ort aufhalten werden.
also:
user1 - woche1 - Berlin - Muster-Str. 1
- woche2 - Dresden - Muster-Str. 4
- woche3 - Rostock - Muster-Str. 12
- woche7 - Hamburg - Muster-Str. 4
- woche33- Frankfurt - Muster-Str. 6
- woche52- Jena
user2 - woche1 - Berlin - Muster-Str. 109
- woche2 - Magdeburg - Muster-Str. 8
- woche3 - Schwerin - Muster-Str. 1
- woche11- Stralsund - Muster-Str. 22
- woche43- München - Muster-Str. 45
- woche52- Köln - Muster-Str. 112
Es gibt eine Liste mit allen aktiven Usern und eine mit allen Adressen.
Frage 1: Wie stelle ich es an, jedem User einen (oder mehrere) Termin hinzuzufügen? Im günstigsten Fall 52 Termine im Jahr?
Frage 2: wie stelle ich es an, im CB eine zusätzliche Vorschau-Liste zu erstellen, wo mir die (aktiven) User dargestellt werden, die sich in der nächste Woche an einem bestimmten Ort aufhalten werden, also einen Termin haben. Ist diese eine Woche dann vorbei, dann sollte sich diese Liste aktualisieren und selbständig die User für die darauffolgende Woche anzeigen. usw.
Ist das machbar, und wenn ja wie? Läßt sich das mit CB Bordmitteln erledigen oder bedarf es da einem Datenbank-Experten?
Über Antworten und konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
========================================================
We have users who will be weekly in different (predefined) cities in a specific location.
so:
user1 - week1 - Berlin - Muster-Str. 1
- week2 - Dresden - Muster-Str. 4
- week 3 - Rostock - Muster-Str. 12
- week7 - Hamburg - Muster-Str. 4
- week33- Frankfurt - Muster-Str. 6
- week52- Jena
user2 - week1 - Berlin - Muster-Str. 109
- week2 - Magdeburg - Muster-Str. 8th
- week 3 - Schwerin - Muster-Str. 1
- week 11 - Stralsund - Muster-Str. 22
- week43- Munich - Muster-Str. 45
- week52- Cologne - Muster-Str. 112
There is a list of all active users and one with all addresses.
Question 1: How do I set to add one (or more) appointment to each user? In the best case 52 appointments a year?
Question 2: How do I make it to create an additional preview list in the CB, where I will be presented to the (active) users who will be in a certain place in the next week, so have an appointment. If this one week is over then this list should update itself and show the users for the following week. etc.
Is that possible and if so how? Can this be done with CB on-board resources or does it require a database expert?
I would be very happy about answers and constructive suggestions. Thanks in advance.